Was ist Yoga?

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen beinhaltet. Der Umgang mit sich Selbst steht im Vordergrund.  Körperhaltungen sowie Atemübungen  Sinneneserfahrung, Konzentration, die  8. Stufe steht für das höchste  – innere Freiheit.

Der Begriff Yoga kann zur Vereinigung zum Einswerden mit dem Bewusstsein verstanden werden.

Da jeder Weg zur Selbsterkenntnis als Yoga bezeichnet werden kann, gibt es im Hinduismus zahlreiche Namen für die verschiedenen Yoga-Wege, die den jeweiligen Veranlagungen der nach Selbsterkenntnis Strebenden angepasst sind.

Yoga ist für mich Nahrung für Körper und Geist. Es füllt mein Herz und meinen Verstand. Alles was ich im Außen suche finde ich immer wieder durch Yoga in mir.

Yoga

Meditation
Lo más bonito que puedes oir, es el silencio.

Das schönste was du hören kannst, ist die Stille.
Hatha Yoga
Hatha Yoga ist eine Yoga Form, die zu Beginn des 2. Jahrtausend v. Chr. entstanden ist. Ziel ist es, uns durch Asanas, Atemübungen und Meditation wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Therapeutisches Yoga
Beim Therapeutischen Yoga gehen wir noch weiter nach innen. Wir erkennen innere wie äußere Gewohnheiten und Haltungen und sind gewillt sie zu verändern.
Partner Yoga
Partner Yoga stärkt unser Vertrauen. Wir halten und werden gehalten. Durch das gemeinsame Praktizieren entsteht eine einfühlsame Verbindung zu einem anderen Menschen.
Yin Yoga
Yin Yoga ist das liebevolle und gleichzeitig tiefgehende Einlassen im Körper und im Geist. Du hast Zeit in der Haltung anzukommen.
Einzel-Unterricht
Im Einzel-Unterricht gehe ich auf deine Bedürfnisse ein, gebe dir Raum für deine Empfindung und Wahrnehmung.
Kostbare Zeit die du dir schenkst!