Drucken

Mein Reiki/Yoga Weg

Jahr 2000 - Reiki I
Jahr 2002 - Reiki II
Jahr 2004 - Reiki III Meister/ Lehrer

Mit 21 Jahren habe ich mit Yoga begonnen. Ich war auf der Suche nach etwas, was mich mehr nach Innen führen sollte.

Ich probierte einige Bewegungsformen aus, doch Yoga war das, was mir am meisten entsprach und mich tief berührte.

Hier spürte ich meinen Körper, meinen Atem und wurde mir meiner Selbst bewusst.

Die Wahrnehmung veränderte sich, mein Bewusstsein erweiterte sich, ich veränderte mich.
Bevor ich mit der Ausbildung begann, verbrachte ich einige Jahre mit intensiver Meditationspraxis bei Rigpa. Es folgten Rückzüge/ Retreats mit Sogyal Rinpoche, Tom Geist, Claude An Shin Thomas. Diese waren im Nachhinein gesehen gute Vorbereitungen / Begleiter für meinen eigenen Yoga - Weg.

Eine intensive wirkungsvolle stille Arbeit verbinde ich mit Reiki.

Es ist eine wunderbare Energie mit der ich mich jederzeit und überall verbinden kann. Das Weitergeben empfinde ich als einen Segen und bin dafür immer wieder sehr dankbar.